Lieblingsprodukte im September

Aktuelle Produkttipps aus dem Reformhaus®

Gestärkt mit diesen Lieblingsprodukten aus dem Reformhaus® hüpfen wir fit, gesund und ohne Schmerzen in den Herbst. Viel Spaß.

So läuft’s wie geschmiert

Das neue Alsiroyal® Gelenk-Elixier gegen Schmerzen und Gelenksteifigkeit eignet sich hervorragend zum Diätmanagement bei Kniegelenks-Arthrose mit Schmerzen. Das wohlschmeckende Elixier enthält eine ausgewogene Komposition aus Hagebutte, Extrakten von Brennnesselblättern und der Teufelskrallenwurzel sowie das rein pflanzlich aus Algen gewonnene Vitamin D. Gut zu wissen: Diese besondere Kombination wurde in einer Studie mit Kniearthrose-Patient:innen wissenschaftlich bestätigt und eignet sich auch zur Dauereinnahme – 1-mal täglich 40 ml nach dem Essen.


Beerenstarke Fruchtpower

Die Bio-Cranberries von Reformhaus® sind besonders aromatisch: Fruchtig-herb und angenehm saftig-süß im Geschmack sowie zart im Biss verfeinern sie Müslis, Backwaren oder Desserts. Ihre edle Süße erhalten die tiefroten, selbstverständlich ungeschwefelten Früchte durch Bio Roh-Rohrzucker. Doch die in Kanada mit Sorgfalt angebauten und geernteten Früchte können noch mehr. Sie sind eine wunderbar schmackhaft-delikate Quelle für Ballaststoffe.


Mit Schwung durchs Leben

Ein gesunder Bewegungsapparat ist Voraussetzung für Lebensqualität in jedem Alter. Ausreichend Bewegung und eine gesunde Ernährung leisten hierzu einen wichtigen Beitrag. Darüber hinaus bietet das neue Salusan Ortho Bio-Hagebutten-Tonikum von Salus neben der Extraportion Hagebutte für die Gelenkbeweglichkeit wichtige Nährstoffe wie Vitamin C, Vitamin D3 und Mangan. Das Tonikum in Bio-Qualität basiert auf einer wertvollen Wildfrucht-Kräutermischung und schmeckt richtig gut.


Natürlich hoch bioverfügbar

Das ist Curcumin Extrakt 45 von Dr. Wolz: Die 40-fach höhere Bioverfügbarkeit wird mithilfe der Glucose-Verbindung Cyclodextrin auf natürliche Weise erreicht. Jedes einzelne Curcumin-Molekül wird in einen schützenden, wasserlöslichen Cyclodextrin-Mantel eingeschlossen, der es zur Darmwand transportiert. Damit kann der Curcumin-Extrakt natürlich und ohne Piperin, Polysorbate, Micellen und Aromen aufgenommen werden.


Glutamatfrei würzen

Egal ob Soßen, Suppen oder Eintöpfe – die seit Jahrzehnten bekannte rein pflanzliche Frugola® Körnige Würze von Natura verleiht jedem Gericht einen würzigen Pep – ganz ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern. Hochwertige, frische Rohstoffe machen den Einsatz von Glutamat überflüssig.

Gut zu wissen: Da Hefe und Gewürze unter bestimmten Umständen aber Unverträglichkeiten auslösen können, gibt es die Frugola® Würzen auch ohne Hefe und ohne Gewürze. Perfekt!


Top Zellschutz*

Raab OPC Extrakt Kapseln enthalten einen standardisierten Gehalt an Oligomeren Proanthocyanidinen (OPC, 150 mg in 3 Kapseln) aus Traubenkernen. Ergänzt wird OPC durch das *Vitamin C aus der Acerolakirsche. Reife Trauben und sorgfältige Extraktion sind ein Garant für beste OPC-Qualität. *Vitamin C trägt zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei und trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems und des Nervensystems bei.


Was für ein GeNuss!

Walnüsse sind Kraftpakete mit einer Fülle an wertvollen Nährstoffen – ein perfekter Snack für Zwischendurch. Aber haben Sie schon mal Walnussöl probiert? Vitaquell Walnussöl aus gerösteten Walnusskernen ist kaltgepresst und nicht raffiniert. Mit einem hohen Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren enthält es beide essenziellen Fettsäuren: Linolsäure (62 %) und α-Linolensäure (12 %) – im Rahmen einer gesunden Lebensweise, senken diese nachweislich den Cholesterinspiegel im Blut. Das mild-nussige Aroma des Walnussöls passt perfekt zu Salaten, Suppen und Soßen. Auch Süßspeisen und Kuchen gibt es eine ganz besondere Note.


Bestseller Gewürz

Die Gewürz-Kombination aus Cumin (auch Kreuzkümmel genannt), Koriander und Muskatnuss wurde durch viele TV-Beiträge bekannt. Cumin, Koriander und Muskatnuss sind zu je gleichen Anteilen dem Produkt der Gewürzmühle Brecht enthalten. Tipp: 2-mal täglich 3 Messerspitzen der Gewürzmischung in Wasser oder Joghurt verrührt oder pur zu sich nehmen. Genießer:innen verfeinern mit dieser Gewürzmischung auf raffinierte Art Dips, Eintöpfe und deftige Gerichte.


Märchenhaft schlafen?

Kein Problem mit dem aus 100 % naturreinem ätherischen Ölen hergestellten Schlafwohl Kissenspray bio von PRIMAVERA. Es versprüht im Nu einen kuschelig-entspannenden Duft: Lavendel, bio beruhigt die Sinne, Neroli schenkt Geborgenheit, Vanille harmonisiert – für ein gutes Gefühl beim Einschlafen. Auch das holzig-frische Zirbenwald Raumspray von PRIMAVERA hat Zauberkräfte. Sein Zirbenduft erdet, beruhigt und lässt uns bewusster atmen. Für eine entspannte Nacht und einen zuversichtlichen Start in den Tag.

Redaktion

Ihre Bewertung

Alle Kommentare (3):
Sabine kommentiert am 04.09.2022
Hallo, die hier aufgeführten Produkttipps haben mich animiert, nächste Woche mal wieder ein Reformhaus aufzusuchen. Die Auswahl ist für mich perfekt. Mit besten Grüßen Sabine Gatermann
Indra Runge

Guten Tag Sabine,

das freut uns sehr, zu hören! Wir wünschen einen erfolgreichen Einkauf und viel Freude mit de Produkten.

Alles Gute für Sie.

Viele Grüße,

Ihr Reformhaus® Team

Brigitte kommentiert am 04.09.2022
Ich frreue mich über die Gewürzmischung und verwende sie gern.
Lothar kommentiert am 24.09.2022
Schnelle Lieferung,alles besten