Zurück zur Übersicht

Aperino Rosmarin-Limonade

Alkoholfreie Drinks liegen voll im Trend. Probieren Sie doch mal diese erfrischend herbe Limonade mit Ingwer und Curcuma. 

Reformhaus
Rezept drucken

Zutaten für 2 Gläser

20 ml Zitronensaft
200 ml Mineralwasser
30 ml Rosmarin-Sirup
Eiswürfel
Rosmarinzweige

Zubereitung

1.

Für 30 ml Sirup ca. 20 g Zucker und 20 ml Wasser im Topf erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Anschließend ein wenig frischen Rosmarin darin ziehen lassen. Hat sich der Sirup abgekühlt, alle Zutaten mischen und ca. 3 Stunden kalt stellen. Auf Eis servieren und bei Bedarf mit Rosmarinzweigen dekorieren.

Tipp
Bei größerem Bedarf lässt sich der Sirup natürlich auch vorproduzieren und gut im Kühlschrank aufbewahren

Unsere Produkte aus diesem Rezept

Reformhaus
Salus
Aperino Curcuma Ingwer

Aperino Curcuma Ingwer – alkoholfreier
Bio-Aperitif

Coole Erfrischung beim Picknick

Die Aperino Rosmarin-Limonade ist auch eine köstliche Erfrischung beim Ausflug ins Grüne. Damit das Getränk am Zielort auch noch richtig kühl ist, die Limonade in eine und die Eiswürfel in eine zweite Thermosflasche füllen. Beide am besten zusätzlich noch in eine Kühltasche stellen. 

Ihre Bewertung