Reformhaus

Reformhaus® Kaubisch in Oberhausen-Sterkrade

Reformhaus® des Jahres 2022

In der Krise Vertrauen schaffen

Unser Reformhaus®

Unser neues Ladenlokal, eröffnet im September 2021 in der Bahnhofstraße in Oberhausen-Sterkrade, besticht durch seine großzügige Gestaltung. Ein englischer Schiebetürenschrank, Eichenregale, Bedientheken, die neue LED-Lichttechnik und eine Glastür-Kühltheke – alles modern und stilvoll. Obwohl wir bereits ein Reformhaus® in der Lothringer Str. 6 in Oberhausen – unser Stammhaus von 23 Filialen – betreiben, haben wir uns bewusst für diesen nicht ganz einfachen Stadtteil entschieden und möchten als Nahversorger mit fundierter Kompetenz hier zu mehr Lebensqualität beitragen. Von den einstigen Großkonzernen ist nur noch MAN Energy Solutions vor Ort, auch dort gab es Stellenabbau. Dem und der Corona-Pandemie geschuldet, hat Oberhausen eine überdurchschnittliche Arbeitslosenquote.

Unser Team

Unser kleines Team ist noch im Aufbau. Von Beginn an mit dabei sind unsere langjährigen Reformhaus® Fachberaterinnen Heike Leschinsky und Debora Meli.

Hereinspaziert: Heike Leschinsky (li.) und Debora Meli vom Reformhaus® Kaubisch freuen sich auf Sie

Unsere Stärke

Auf circa 90 Quadratmeter bieten wir 2.400 Artikel. Unsere Mitarbeiterinnen stehen für fachliche und soziale Kompetenz, sind Gesprächspartner:innen in gesundheitlichen Fragen, sie haben sich das Vertrauen der Menschen durch ihre Qualifikation und Empathie erarbeitet und tun es täglich aufs Neue – in jüngster Zeit elementar, da das Augenmerk noch mehr als sonst auf eine gesunde Lebensweise gerichtet ist. Auch Nachhaltigkeit ist nach wie vor unser Thema, daher kooperieren wir mit „To good to go“ – einem Unternehmen, welches mit einer Online-App der Lebensmittelverschwendung entgegenwirkt.


Unsere Lieblingsprodukte

Nahrungsergänzungsmittel haben wir im Eingangsbereich platziert, um deren Bedeutung für die Stärkung der Gesundheit hervorzuheben: z. B. die

Günter Kaubisch, Inhaber

Ihre Bewertung