Ernährungs- und Naturmediziner Prof. Dr. Andreas Michalsen, Chefarzt am Berliner Immanuel-Krankenhaus und Professor für Naturheilkunde an der Charité

Prof. Dr. Andreas Michalsen

Unser Naturheilkunde-Experte

Der renommierte Ernährungs- und Naturmediziner Prof. Dr. Andreas Michalsen, Chefarzt am Berliner Immanuel-Krankenhaus und Professor für Naturheilkunde an der Charité, ist seit mehr als zwei Jahren unser Reformhaus® Experte für ganzheitliche Gesundheit und für sein Thema „Mit Ernährung heilen“. 

Mitterweile haben wir mehr als 20 Podcast mit ihm produziert. In vielen Ausgaben des Reformhaus® Magazins, der Ratgeber-Reihe Reformhaus® Wissen kompakt und unseren Online-Medien ist Prof. Michalsen unser kompetenter Naturheilkunde-Berater. 

Buchtipp: Mit Ernährung heilen

Prof. Dr. Andreas Michalsen möchte mit seinem Buch unser Bewusstsein für eine  gesunde Ernährung schärfen. Dabei bringt er die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu den Themen Heilfasten, Intervallfasten und Ernährung ein. Kompetent und überzeugend bringt er dem Leser sein Wissen über eine pflanzlich orientierte Ernährung sowie Fastenprogramme näher. 

 

Prof. Dr. Andreas Michalsen

„Mit Ernährung heilen: Besser essen, einfach fasten, länger leben.

Neuestes Wissen aus Forschung und Praxis“

Insel-Verlag

24,95 Euro

 

 


Podcast-Folgen mit Prof. Dr. med. Andreas Michalsen

NEUE FOLGE: Jetzt gezielt Abwehrkräfte stärken

Gesund, fit und vital durch die kalte Jahreszeit kommen – das ist ein Wunsch, den wir wohl alle teilen. In diesem Winter noch mehr denn je, denn wieder sehen wir uns mit hohen Infektionszahlen und neuen Corona-Mutationen konfrontiert. Gleichzeitig fordert der Winter mit seinem häufig nasskalten Wetter unser Immunsystem auch mit „ganz normalen“ Erkältungsviren heraus. Dazu kommt, dass jetzt viele Menschen besonders gestresst und verunsichert sind, weil sie um ihre Gesundheit fürchten, weil sie die oft mit großer Härte geführten Diskussionen in unserer Gesellschaft belasten oder weil sie sich Sorgen um ihre wirtschaftliche Existenz machen – und dieser negative Stress, diese Ängste und Sorgen sind eine zusätzliche Belastung für unser Immunsystem.

Nehmen wir uns also die Zeit, etwas für uns und unsere Abwehrkräfte zu tun! Wie wir uns jetzt ganz gezielt stärken können, darüber sprechen wir in dieser Ausgabe mit unserem Experten, dem renommierten Ernährungs- und Naturmediziner Prof. Dr. Andreas Michalsen, Chefarzt am Berliner Immanuel-Krankenhaus und Professor für Naturheilkunde an der Charité.


Ihre Bewertung