Nina Hüpping
Dalgona-Kaffee mit Haferdrink

Dalgona-Kaffee mit Haferdrink

Wir lieben ihn immer noch! Seit letztem Jahr ist der „Dalgona-Kaffee“ nicht mehr wegzudenken. Deshalb haben wir uns heute die sommerliche Variante mit Eis und Haferdrink zubereitet.

Laktosefrei
Vegan
Zubereitungszeit: Ca. 5 Minuten
Rezept drucken

Empfehlen über:


Zutaten für 4 Portionen


Zubereitung

  1. Instant-Kaffee mit Zucker und kochendem Wasser in einem hohen Gefäß oder Messbecher geben. Mit einem Handrührgerät auf höchster Stufe ca. 2-3 Minuten schaumig schlagen.
  2. Anschließend Eiswürfel in die Gläser geben und den Allos Haferdrink zu etwa 3/4 einfüllen. Den aufgeschlagenen Kaffeeschaum mit einem Löffel auf den Haferdrink geben.
  3. Vorm genießen den Kaffeeschaum unterrühren.

Hafer Drink: Ungesüßt, gesund und ziemlich lecker!

Durch seinen leckeren Getreidegeschmack ist der aromatische Allos Hafer Drink sehr gut zum Kochen und Backen geeignet. Er ist die harmonische Ergänzung zu Haferflocken und Müslis - und er gibt einen tollen Cappuccino-Schaum.

Gut zu wissen: Hafer gilt als Cholesterin-Senker und gehört daher zu einer ausgewogenen Ernährung.

 

Jetzt in den Einkaufskorb legen!

 

 


Sie haben dieses Rezept ausprobiert? Wie ist Ihre Bewertung?


Ihr Kommentar


*Pflichtfelder