Zurück zur Übersicht

Dalgona-Kaffee mit Haferdrink

Wir lieben ihn immer noch! Seit letztem Jahr ist der „Dalgona-Kaffee“ nicht mehr wegzudenken. Deshalb haben wir uns heute die sommerliche Variante mit Eis und Haferdrink zubereitet.

00:05 Std.
Laktosefrei
Vegan
Reformhaus
Rezept drucken

Zutaten für 4 Gläser

Anzahl der Portionen: 4
Zutaten
4 EL Instant-Kaffee
4 EL kochendes Wasser
Zubereitung
1.

Instant-Kaffee mit Zucker und kochendem Wasser in einem hohen Gefäß oder Messbecher geben. Mit einem Handrührgerät auf höchster Stufe ca. 2–3 Minuten schaumig schlagen.

2.

Anschließend Eiswürfel in die Gläser geben und den Allos Haferdrink zu etwa 3/4 einfüllen. Den aufgeschlagenen Kaffeeschaum mit einem Löffel auf den Haferdrink geben.

3.

Vorm Genießen den Kaffeeschaum unterrühren.

Hafer Drink: Ungesüßt, gesund und ziemlich lecker!

Durch seinen leckeren Getreidegeschmack ist der aromatische Allos Hafer Drink sehr gut zum Kochen und Backen geeignet. Er ist die harmonische Ergänzung zu Haferflocken und Müslis - und er gibt einen tollen Cappuccino-Schaum.

Gut zu wissen: Hafer gilt als Cholesterin-Senker und gehört daher zu einer ausgewogenen Ernährung.

Jetzt in den Einkaufskorb legen!

Reformhaus
Autor:in
Nina Hüpping
Aktualisiert am 18.06.2021

Ihre Bewertung

Alle Kommentare (2):
Gast kommentiert am 18.06.2021
Gast kommentiert am 29.06.2021