
Cremechampignons mit Pasta und Budwig Dip
Ein köstliches Erlebnis: Frische Cremechampignons, gegart in Dr. Budwig Oleolux Natur. Pilze enthalten wichtige Schutz- und Vitalstoffen, Dr. Budwig Oleolux Natur liefert die passenden Fettsäuren dazu!
Zutaten für eine Portion
- 200 g Cremechampignons, frisch
- 1 Möhre
- 1 TL Dr. Budwig Oleolux Natur
- 1 Zwiebel, rot
- 0,5 TL Salz und Pfeffer
- 2 EL Magerquark
- 1 EL Dr. Budwig Omega-3 Leinöl
- 1 EL Milch
- 1 TL Balsamico-Essig, dunkel
- 1 EL Petersilie, glatt
- 1 EL Oregano, frisch
- 1 EL Thymian, frisch
- 50 g Nudeln, zum Beispiel Vollkornnudeln oder rote Linsennudeln
- 0,5 TL Salz und Pfeffer
Zubereitung
- Cremechampignons abbürsten und die Stiele kürzen. Diese und die Zwiebel in feine Streifen schneiden. Möhren waschen, schälen und in kleine Würfel oder Stifte schneiden.
- Nudeln in Salzwasser bissfest garen und abtropfen lassen.
- Dr. Budwig Oleolux Natur in einer Pfanne bei leichter Hitze schmelzen lassen und die Zwiebeln glasig dünsten. Möhren dazugeben und ca. 5 Minuten garen lassen. Anschließend die Cremechampignons dazugeben und ca. 5-7 Minuten weitergaren. In der Zwischenzeit die Kräuter waschen, trocknen und hacken.
- Balsamicoessig und die gehackten Kräuter, Salz und Pfeffer dazugeben. Die Flüssigkeit etwas reduzieren lassen.
- Quark mit Dr. Budwig Omega-3 Leinöl und Milch zu einem geschmeidigen Dip verrühren und mit Balsamicoessig, Salz und Pfeffer abschmecken.
- Die abgegossenen Nudeln gemeinsam mit den Cremechampignons und dem Budwig Dip auf einem Teller anrichten und genießen.
Anmerkungen
Rezept ohne Nährwertangaben.
Ihr Kommentar