Zurück zur Übersicht

7x7® Kräutertee Switchel

Switchel? Noch nie gehört? Dann wird es aber Zeit: Ein Switchel ist der Beauty- und Abnehmdrink aus Apfelessig, Ingwer und Zitronen.

Reformhaus
Rezept drucken

Zutaten für 500 ml

  • 250 ml 7x7® KräuterTee, abgekühlt
  • 250 ml Wasser
  • 50 g Ingwer, geschält und zerkleinert
  • 4 EL Ahornsirup
  • 2 EL Apfelessig
  • Saft von 2 Zitronen

Zubereitung

  1. Das Wasser wird mit den Ingwerstückchen erhitzt und zwei Minuten gekocht. Anschließend abkühlen lassen und den Ingwer absieben. Ahornsirup, Essig, Zitronensaft und den kalten 7x7® Kräutertee in eine Karaffe geben und verrühren.
  2. Dann das kalte Ingwerwasser hinzugeben. Im Sommer eiskalt oder im Winter warm genießen.

Anmerkung

Rezept ohne Nährwertangaben.

Unsere Rezepte stammen aus dem Buch „Basisch kulinarisch – Genussküche von einfach bis raffiniert“, P. Jentschura, 10 Euro. Die Zweitauflage des Kochbuchklassikers hat es in sich: 45 komplett neu kreierte Rezepte. Das Buch ist der Kompass zur Wunschfigur. www.p-jentschura.com 

Reformhaus
Autor:in
P. Jentschura

Ihre Bewertung

Alle Kommentare (4):
Ursula Kunert kommentiert am 27.02.2020
Das Getränk ist eine Wohltat mit Erfolgsgarantie! Auch wenn man keine Diät macht: jeden Tag 1Glas am Morgen weckt die Lebensgeister und man startet erfrischt in den Tag!????
Gerlinde kommentiert am 14.05.2020
Das Rezept lässt sich schnell zubereiten. Auch warm eine Wohltat. Nur ich frage mich, wie 500 ml Wasser und etwas Zitronensaft und Apfelessig 750 ml ergeben sollen.
Gast kommentiert am 14.05.2020
Gast kommentiert am 08.01.2021