Vegetarissimo

Italienischer Genuss

Stand: 13.02.2016

Empfehlen über:

BEENDET – Espresso, Gelato, Mozzarella – Italien hat viel mehr zu bieten, als die bei uns bekannten und beliebten Speisen und Getränke. Auch für VegetarierInnen hält die italienische Küche viel bereit – überzeugen Sie sich selbst!

Die Autoren des Buches „Vegetarissimo“ Malu Simões und Alberto Musacchio erfüllten sich vor 30 Jahren einen Traum. Im ländlichen Umbrien eröffneten sie eines der ersten vegetarischen Restaurants in Italien. Seither kochen die Brasilianerin und der Italiener dort zusammen mit mehreren Köchen. An das Restaurant ist auch ein Hotel angegliedert. Beide Lokalitäten sind sehr erfolgreich und haben bereits zahlreiche Preise gewonnen. All die köstlichen Rezepte, die im Restaurant „Country House Montali“ gekocht werden, finden sich nun im Buch „Vegetarissimo“ wieder. Wer nun aber Sorge hat, dass die Rezepte kompliziert sind, der irrt. Die Rezepte sind leicht nach zu kochen und stehen zumeist innerhalb von 30 Minuten lecker duftend auf dem Tisch.

Die italienische Küche lässt sich mit dem Kochbuch ganz neu entdecken, denn auch rein vegetarische Rezepte können kulinarisch verführen: Von Antipasti hin zu Primi, dem ersten Gang, über den Secondi, den zweiten Gang, bis hin zum Dessert.

Das hochwertige Buch lässt direkt erahnen, wie die köstlichen Gerichte im Restaurant „Country House Montali“ entstehen. Mit veganen und glutenfreien Varianten kommen auch VeganerInnen und Zöliakiebetroffene auf ihre Kosten. Kleine, persönliche Anekdoten und Fotos aus dem eigenen Betrieb werten das Kochbuch zusätzlich auf. Es ist ein Leichtes, so in die italienische Küche einzutauchen.

Das Vorwort des Buches stammt übrigens von dem bekannten Schauspieler und Vegetarier Hannes Jaenicke, der sich seit einiger Zeit aktiv für den Tier- und Umweltschutz engagiert.

„Vegetarissimo“, Malu Simões und Alberto Musacchio, Thorbecke Verlag, 325 Seiten, 34 Euro, ISBN: 978-3799506793.

Gewinnspiel:

Wir verlosen drei Exemplare von Vegetarissimo“.

Füllen Sie einfach das Teilnahmeformular aus. Viel Glück!

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeschluss: 12.02.2016

Dieses Gewinnspiel ist leider seit dem 13.02.2016 beendet. Die glücklichen Gewinner wurden benachrichtigt.

Versuchen Sie doch bei einem von unseren aktuellen Gewinnspielen Ihr Glück.

Empfehlen über: