Vegan Detoxfasten

Basischer Genuss

Stand: 03.03.2016

Empfehlen über:

BEENDET – Besonders zu Beginn des Jahres und im Frühjahr steigt bei uns allen das Interesse daran, unliebsame Fettpölsterchen am eigenen Körper schmelzen zu lassen. Ein guter Einstieg für eine langfristige Ernährungsumstellung kann Fasten sein.

Im Ratgeber „Vegan Detoxfasten“ wird ein Sieben-Tage-Programm vorgestellt, mit dem durch leckere Obst- und Gemüsegerichte jeder genussvoll und sanft abnehmen kann. Zudem wird der Säure-Basen-Haushalt entlastet und der Körper entgiftet. Doch bevor wir mit dem eigentlichen Fasten beginnen, sollten wir die sogenannten Entlastungstage unbedingt einlegen: Diese stimmen unseren Körper langsam auf die Fastenzeit ein. Genussgifte wie Kaffee und Alkohol lassen wir bereits jetzt schon weg, am besten auch bereits tierische Lebensmittel  zugunsten von leichten, fettreduzierten Gerichten.

Die sieben Fastentage setzen auf eine vegane, basenreiche Kost, die zusätzlich durch sanfte Darmreinigungen unterstützt wird. Die leckeren Rezepte aus Obst, Gemüse und Kartoffeln, Nüssen und Trockenfrüchten machen satt und sind gesund. Wichtig ist, beim Fasten viel zu trinken, denn zum einen füllt die Flüssigkeit den Magen und hilft bei Hungergefühl, zum anderen hilft es, die zusätzlichen Ballaststoffe aus der vitalstoffreichen Ernährung zu verwenden.

Nach dem Fasten folgen noch die Aufbautage. Sie sind wichtig und wir sollten nicht darauf verzichten: Nun wird unser Körper wieder langsam an die Lebensmittel gewöhnt, die während der Fastenkur weggelassen wurden, wie beispielsweise Getreide. Vielleicht möchten Sie sogar einige der neuen, guten Gewohnheiten längerfristig übernehmen und ihren Alltag integrieren? Dann hat das Fasten sicher seine Zwecke erfüllt!

Neben leckeren Rezepten gibt es Informationen zu den Themen vegan, Basenfasten, richtiges Trinken sowie eine praktische Einkaufsliste. Einfach, kompakt und gut umsetzbar.

„Vegan Detoxfasten“, Anna Cavelius, Systemed Verlag, 68 Seiten, 7,99 Euro, ISBN: 978-3942772976.

Gewinnspiel:

Wir verlosen drei Exemplare von „Vegan Detoxfasten“.

Verraten Sie uns einfach, warum Sie gerne fasten wollen. Viel Glück!

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeschluss: 02.03.2016

Dieses Gewinnspiel ist leider seit dem 03.03.2016 beendet. Die glücklichen Gewinner wurden benachrichtigt.

Versuchen Sie doch bei einem von unseren aktuellen Gewinnspielen Ihr Glück.

Empfehlen über: