Tagtraumreisende

Eine Reise nach Island

Stand: 21.06.2017

Empfehlen über:

BEENDET - Jola ist Anfang 30 und träumt davon, alleine die große Freiheit zu erleben. Da sie Lehrerin ist und ihren Job sehr mag, versucht sie, nicht wie andere Aussteiger, ihren Traum im Kleinen zu verwirklichen. Zwei Wochen Freiheit in Island: Alleine mit dem Auto die Insel erkunden.

In Island angekommen findet Jola schnell Anschluss in den Hostels, in denen sie in dieser Zeit wohnt. In einem der Hostels trifft sie auf Andi, der so anders ist als sie selbst. Mit dieser Begegnung prallen zwei Welten aufeinander, denn Jolas Leben unterscheidet sich sehr von Andis. Geregelt, mit Sicherheiten und Verpflichtungen. Deshalb flüchtet sie immer wieder in Tagträume, in denen sie die Freiheit erlebt, die sie sich sonst nicht zugesteht. Andi hingegen ist ein Weltenbummler, der unbeschwert in den Tag hineinlebt. Mit etwas gespartem Geld, das er in seinem letzten Job in einer Agentur als Webdesigner verdient hat, finanziert er sich seine zahlreichen Reisen. Sie setzen den Road Trip gemeinsam fort und lernen das fremde und faszinierende Island kennen. Aber auch die beiden lernen sich kennen und werden mit Fragen zum Sinn des Lebens konfrontiert. Das jedoch in einer leichten Art und Weise, die die LeserInnen zart dazu anregt, sich diese Fragen vielleicht auch mal zu stellen.

Die Hauptfigur in dem Roman notiert sich jeden Tag drei Dinge, die sie an diesem Tag glücklich gemacht haben. Diese Top 3 finden sich auch immer zu Beginn eines jeden der 14 Kapitel, wobei jedes Kapitel dabei für einen Tag von Jolas Reise steht.

Das Buch ist eines von der Art, das man erst beiseitelegt, wenn es zu Ende gelesen ist. „Tagtraumreisende“ ist auch eine persönliche Geschichte der Autorin, die selbst einen Urlaub in Island verbrachte. Ein Buch für alle, die sich für Island interessieren, selbst einmal da waren oder einfach nur mal wieder Lust auf einen guten Roman haben.

Mit „Tagtraumreisende“ hat Meike Ibsch ihr zweites Buch veröffentlicht. Die Autorin und Fotografin arbeitet als Grafikdesignerin in Hamburg. Mehr unter www.meike-ibsch.de

„Tagtraumreisende“, Meike Ibsch, Amazon Media EU S.à r.l., 224 Seiten, 9,50 Euro, ASIN: B016W7JKKA.

 

Gewinnspiel:

Wir verlosen drei Exemplare von „Tagtraumreisende“. Füllen Sie einfach das Teilnahmeformular aus. Viel Glück!

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeschluss: 05. Juli 2017

Dieses Gewinnspiel ist leider seit dem 06.07.2017 beendet. Die glücklichen Gewinner wurden benachrichtigt.

Versuchen Sie doch bei einem von unseren aktuellen Gewinnspielen Ihr Glück.

Empfehlen über: