Breadcakes

Kleines Feines aus Brot

Stand: 31.05.2017

Empfehlen über:

BEENDET - Brot kennt jeder. Aber muss es immer die altbekannte Version als Laib sein? Die Autorin Veronika Michitsch hat ein ganzes Buch dem Brot gewidmet, allerdings in Form von kleinen Breadcakes. So hat sie eine ganz neue Brotvariante kreiert, die sich für Kinder als Jause, als Partymitbringsel oder als Brotvorrat für Singles eignet.

Breadcakes sehen zwar aus wie Cupcakes, schmecken jedoch wie Brot. Zudem verwendet Veronika Michitsch nur Produkte aus biologisch-dynamischen Anbau und moderne und alternative Zucker- und Mehlaustauschstoffe.

Die Autorin ist Sozial- und Integrationswissenschaftlerin, Coach, Trainerin in der Erwachsenbildung, in Ausbildung zum Ernährungscoach und wurde durch ihre Nahrungsmittelunverträglichkeiten dazu „gezwungen“, neue Rezepte für sich zu entwickeln. Das kommt dem Buch zu Gute, denn das Besondere an den Breadcakes ist, dass Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie Gluten-, Lactose oder Fructoseintoleranz und Nussallergie berücksichtigt werden. Pro Rezept gibt es immer das Originalrezept und vier Backalternativen. Etliche Tipps runden die Rezepte ab.

Verschiedene Breadcake-Varianten, wie „Gewürzbrötchen“, „mediterrane Verführung“ oder „Einhörner“, machen den Anfang. Diese können pur genossen oder mit einem Topping verziert werden. Radieschen-Topping, Honig-Topping oder Frühlings-Topping ersetzten dann die übliche Brotauflage wie Butter oder Frischkäse.

Ein weiterer Bestandteil des Buches sind die dekoraktiven Manschetten für die Breadcakes, zu denen die Autorin Strick- und Bastelanleitungen liefert. So überzeugen die Breadcakes nicht nur kulinarisch, sondern auch optisch.

Das bisher erste Buch zum Thema Breadcakes ist also ein Muss für alle, die mal etwas anderes als das übliche Brot genießen wollen und aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten nach Alternativen suchen.

„Breadcakes“, Veronika Michitsch, Freya Verlag, 159 Seiten, 14,90 Euro, ISBN 978-3-99025-294-9.

 

Gewinnspiel:

Wir verlosen drei Exemplare von „Breadcakes“. Füllen Sie einfach das Teilnahmeformular aus. Viel Glück!

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeschluss: 14.06.2017

Dieses Gewinnspiel ist leider seit dem 15.06.2017 beendet. Die glücklichen Gewinner wurden benachrichtigt.

Versuchen Sie doch bei einem von unseren aktuellen Gewinnspielen Ihr Glück.

Empfehlen über: