Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Fivelements-Bali

VeggieHotels® und Vegan Welcome

Reiseportale für vegetarisch-veganen Urlaub

Stand: 21.07.2016

Wir freuen uns, dass wir eine Empfehlung aussprechen können für ein Internetportal, das es Vegetariern und auch Veganern ermöglicht, bei ihrer Reiseplanung zu schauen, wo es für ihre Ernährungsform geeignete Unterkünfte gibt.

„Mit über 500 Hotels, Pensionen, Seminar- und Gesundheitszentren bietet das Hotelportal www.veggie-hotels.de das weltweit umfangreichste rein vegetarisch-vegane Hotelverzeichnis an“, sagt Thomas Klein, Managing Director VeggieHotels®.

In über 60 Ländern und auf allen Kontinenten gibt es ein solches Angebot. Von der einfachen Pension über eher gediegene Landhotels bis hin zu trendigen City-Hotels ist alles dabei. VeggieHotels® ist dabei keine Kette, sondern eine Kooperation Gleichgesinnter. Übrigens die erste dieser Art.

Ein Projekt von VeggieHotels® ist die Website www.vegan-welcome.com für Häuser mit veganer Küche. Das lohnt sich, weil vegan ein Mega-Trend ist und es laut Vegetarierbund Deutschland (VEBU) mittlerweile schon rund eine Million Menschen gibt, die in der Ernährung oder auch in allen Lebensbereichen auf tierische Produkte verzichten. Dabei meint Verzicht auf keinen Fall ein Minus bei der Lebensqualität und beim Genuss!

Das Hotelverzeichnis macht es Veganern leicht, eine geeignete Unterkunft zu finden. „Hier sind Hotels und Pensionen gelistet, die zu allen Mahlzeiten eine vegane Option anbieten“, sagt Thomas Klein. „Mit dem Vegan-Welcome-Siegel wurde zusätzlich ein einprägsames Zeichen geschaffen, das es erleichtert, entsprechende Angebote sofort zu erkennen.“

Das Portal VeggieHotels® kooperiert unter anderem mit dem VEBU („Die Zukunft isst pflanzlich“) und der Tierrechtsorganisation PETA. Es ist auch in den sozialen Medien wie facebook, Twitter und Instagram fleißig unterwegs.

Reformhaus® zählt nun auch zu den Unterstützern. „Vegetarisch-vegane Ernährung gehört zu unserem  Markenkern. Von daher ist die Unterstützung dieses Portals für Reformhaus® eine konsequente Aktion und ein absolut nützlicher Online-Service für unsere KundInnen“, sagt Rainer Plum, Vorstand Reformhaus eG.

Reformhaus® ist das einzige Fachgeschäft für ganzheitliche Gesundheit und aus seiner Tradition heraus auch das Fachgeschäft für vegetarische und vegane Ernährung – ausgestattet mit hoher Beratungskompetenz.

Weiterscrollen, um zum nächsten Artikel zu gelangen