Paar macht eine Wanderpause

Proviant für die Wandertour

Lust auf Wandern?

Na klar! Doch Wandern macht nicht nur Spaß und den Kopf frei. Wandern macht hungrig. Deshalb haben wir in unserem Rucksack immer Platz für selbstgemachte Köstlichkeiten. Die schmecken unter freiem Himmel noch mal so gut.

Vegetarischer Wander-Proviant

Reformhaus
Stulle mit Aprikosenaufstrich und Pilzen
00:35 Std.

Eine deftige vegetarische Brotzeit kommt gerade recht bei einer ausgedehnten Wanderung und gibt Energie für die nächste Etappe

Reformhaus
Pfannkuchenröllchen mit Karotten-"Lachs"
01:00 Std.

Veganer Lachs? Wie geht denn so was? Ganz einfach: Möhrenscheiben bissfest dämpfen und in einer Marinade aus Essig, Öl, Sojasoße und Paprikapulver ziehen lassen. Diese vegane Delikatesse ohne Zusatzstoffe schmeckt köstlich auf Brot, aber auch als Füllung in dekorativen Pfannkuchenröllchen.  

Reformhaus
Hirsesalat mit Sellerie und Trauben
00:30 Std.
Laktosefrei
Glutenfrei
Vegan

Weintrauben, Gurke und Staudensellerie verleihen diesem veganen Salat eine raffinierte herbstliche Note. Die Hirse-Mischung bleibt lange knackig und eignet sich deshalb gut für unterwegs, aber auch fürs Salatbuffet. 

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Alle Kommentare (1):
Brigitte kommentiert am 04.09.2022
Die Rezepte sind gut.